interokular.de

Du bist Liebe


Bedingungslose Liebe.

Was ist das eigentlich?

Kann man das Essen?

Muss ich das haben?

Was hab ich davon?

Da ist er schon!

Der erste Fehler. Bedingungslose Liebe ist bedingungslos. Frei von Ansprüchen, Voraussetzungen, Vorgaben. Frei und losgelöst von Bedingungen eben.

Wenn ich meine Liebe freigebig verteile. Wenn ich Dich einfach liebe so wie Du bist, was Du bist, wer Du bist. Dann bin ich auf einem guten Weg. Vor allem wenn ich Dich um Deinetwillen liebe. Und Liebe heißt hier nicht Sex, Körperlichkeit, Beziehung oder Freundschaft.

Bedingungslose Liebe trifft jeden. Ich liebe jeden Menschen. Ich liebe ihn und sie frei von Ansprüchen. Einfach nur weil er da ist. Klar kann aus so etwas auch eine Freundschaft, eine Beziehung, eine Partnerschaft entstehen. Das ist bei mir heute nur noch möglich, wenn mein Gegenüber genauso aufgeschlossen, vorurteilsfrei und offen ist. Ich mag mich nicht mehr hinter Bedingungen, Konventionen und Ausflüchten verstecken.

Ich bin ich – Du bist Du

Und das ist gut so!

Jeder darf sein.

  • Mensch
  • Geliebt
  • Akzeptiert
  • Verstanden